Ich und meine Zuchtanlage

 

Mein Name ist Hubert Spöcker, geboren im Jahr 1949.  Wohnort und Zuchtanlage befinden sich in Bayern, in dem kleinen Ort Reichau, in der Nähe von Memmingen gelegen ( zwischen Ulm und Kempten ).

>> Zur größeren Darstellung auf die Karte klicken <<

Schon seit meiner Kindheit gehörte mein Interesse der Geflügelhaltung.

Vor ca. 20 Jahren habe ich mich für die Zucht der Brakelhühner entschieden, 1993 trat ich dann schließlich in den Sonderverein ein.

>> Zur größeren Darstellung auf die Bilder klicken <<

 

Meine Zuchtanlage wurde im Laufe der Zeit immer weiter ausgebaut und erweitert. Sie beherbergt derzeit 3 Zuchtstämme 1/10 in gold und 1 Zuchtstamm 1/10 in silber. Darüber hinaus stehen mir 8 Ställe mit Ausläufen zur Jungtieraufzucht zur Verfügung.

Um Kämpfe unter den geschlechtsreifen Hähnen zu verhindern, baute ich 20 kleinere Ställe in die Anlage ein, mit genügend Auslauf jeweils für einen Hahn.

>> Zur größeren Darstellung auf die Bilder klicken <<

 

Im Sommer 2003 erschien ein Bericht über meine Zucht in der Memminger Zeitung

>>zum lesen hier klicken<<